banner

27.06.2021 12:34

Lahr Reichenbach Ortenaukreis

Baden-Württemberg

Scheune brennt komplett ab

Am Sonntagmittag entstand in einer an ein Einfamilienhaus angebaute Scheune im Ortsteil Reichenbach aus noch ungeklärter Ursache ein Brand. Der Eigentümer startete zwar Löschversuche mit einem Feuerlöscher, konnte aber ein Abbrennen der Scheune nicht verhindern. In der Scheune waren neben Fahrrädern und Brennholz auch Akku-Werkzeuge gelagert. Ein technischer Defekt wird als Brandursache nicht ausgeschlossen. Das angrenzende Wohnhaus wurde durch Verrauchung und Löschwasser beschädigt. Der Schaden wird auf rund 300.000 Euro beziffert. Personen wurden nicht verletzt. Mehrere Feuerwehren aus den umliegenden Ortsteilen waren mit rund zwölf Fahrzeugen und 50 Mann im Einsatz.

Polizeipräsidium Offenburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

300.000 Euro Schaden bei Brand in Reichenbach

Eine Scheune in Reichenbach ist am Sonntagmittag komplett abgebrannt. Dabei ist die Rauchsäule bis weithin sichtbar gewesen. Die Ursache ist bisher noch ungeklärt.

Nachrichten der Ortenau - Offenburger Tageblatt


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer