27.06.2021 12:00

Bochum

Nordrhein-Westfalen

PKW-Brand in der Tiefgarage des RuhrCongress

Am Sonntagmittag wurde die Feuerwehr zu einem PKW-Brand in die Tiefgarage des RuhrCongress alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte eine minimale Verrauchung in der Tiefgarage festgestellt werden. Der betroffene PKW konnte schnell durch einen Trupp unter Atemschutz mittels eines Wandhydranten abgelöscht werden. Durch das schnelle Eingreifen des anwesenden Sicherheitsdienstes und der Feuerwehr konnte eine Schadensausbreitung auf den Betrieb des Impfzentrums verhindert werden. Nach den Löschmaßnahmen wurde die Tiefgarage mit der stationären Lüftungsanlage entraucht. Personen wurden nicht gefährdet. Der Einsatz war nach 30 Minuten beendet. Insgesamt war die Feuerwehr Bochum mit 21 Einsatzkräften vor Ort.

Feuerwehr Bochum

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Blitz-Reaktion der Feuerwehr verhindert Brand am Impfzentrum

Ein Pkw war in der Tiefgarage des Bochumer Impfzentrums in Brand geraten. Feuerwehr und Sicherheitspersonal in Bochum reagierten umgehend.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer