banner

10.07.2021 04:45

Tübingen Tübingen

Baden-Württemberg

Im Güterbahnhof auf Waggon geklettert: durch Stromschlag lebensgefährlich verletzt

Bei einem schweren Unfall auf dem Gelände des Güterbahnhofs in Tübingen ist am frühen Samstagmorgen gegen 04.45 Uhr ein junger Mann lebensgefährlich verletzt worden.

Der 19-Jährige war mit einem 35-jährigen Begleiter auf einen Güterwagon und auf den darauf geladenen Panzer geklettert. Zwischen ihm und der unter Spannung stehenden Oberleitung bildete sich ein Lichtbogen, durch den der 19-Jährige schwerste Verletzungen erlitt und das Bewusstsein verlor. Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes, die zur Überwachung der auf dem Gelände stehenden Militärzüge im Einsatz waren, wurden durch den Lichtbogen auf den Unfall aufmerksam und alarmierten die Rettungskräfte. Bis der Schwerstverletzte von den Rettungskräften geborgen werden konnte, führte sein Begleiter Reanimationsmaßnahmen durch. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde der 19-Jährige vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Sein Begleiter war unverletzt geblieben.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Vor Ort waren Rettungsdienst, Feuerwehr, Bundespolizei, Bundeswehr und eine Mitarbeiterin der Notfallseelsorge sowie ein Notfallmanager der Bahn eingesetzt. (ak)

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

19-Jähriger an Stromschlag gestorben: Tödlicher Unfall am Güterbahnhof Tübingen

Ein 19-Jähriger kletterte am Samstagmorgen auf dem Gelände des Tübinger Güterbahnhofs auf einen mit Panzer beladenen Güterwagon und erlitt einen tödlichen Stromschlag.

swp.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer