banner

08.07.2021 22:00

Frankfurt am Main

Hessen

Dachstuhlbrand

Gegen 22 Uhr am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Frankfurt in die Mörfelder Landstraße in den Bereich des Oberforsthauskreisels alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte bei einem leerstehenden Gebäude, das vormals als Pferdestall genutzt wurde, der Dachstuhl auf einer Länge von 25 m. Die Feuerwehr begann sofort mit umfangreichen Löscharbeiten, insgesamt wurden 7 Strahlrohre und 2 Wasserwerfer über Drehleitern eingesetzt. Gegen 23:30 Uhr war das Feuer gelöscht. Die Nachlöscharbeiten um einzelnen Glutnester abzulöschen zogen sich bis ca. 1 Uhr. Durch den Brand sind Teile des Gebäudes Einsturz gefährdet. Über Verletzungen von Personen ist nichts bekannt. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 15 Fahrzeugen und 58 Einsatzkräften vor Ort. Die Berufsfeuerwehr wurde durch die Freiwilligen Feuerwehren Sachsenhausen und Niederrad unterstützt. Über die Schadenshöhe können keine Aussagen gemacht werden. Im Anschluss an die Löscharbeiten hat die Polizei die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Feuerwehr Frankfurt am Main

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großeinsatz der Feuerwehr Frankfurt: Historisches Oberforsthaus brennt

Der Dachstuhl eines Gebäudes des Frankfurter Oberforsthauses ist am Donnerstagabend komplett abgebrannt. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort. | TAG24

TAG24

Feuer zerstört Frankfurter Kulturdenkmal

In Frankfurt ist der Dachstuhl des 1729 errichteten Oberforsthauses in Flammen aufgegangen. Das denkmalgeschützte Gebäude wurde schwer beschädigt.

www.t-online.de

Dachstuhl des Frankfurter Oberforsthauses brennt nieder

Feuerwehr im GroÃ?einsatz

keutz-tvnews.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer