banner

08.07.2021 16:30

Nürnberg

Bayern

Brand in Recyclingbetrieb

Am Donnerstagnachmittag (08.07.2021) ereignete sich ein Brand in einem Recyclingbetrieb im Nürnberger Norden. Personen kamen nicht zu Schaden.

Gegen 16:30 Uhr teilten Arbeiter eines Recyclingbetriebs in der Würzburger Straße der Einsatzzentrale mit, dass im Bereich eines Förderbandes ein Brand ausbrach. Die alarmierte Feuerwehr begann nach dem Eintreffen umgehend mit den Löschmaßnahmen am Brandort.

Dennoch verbreitete sich das Feuer durch eine Lüftungsanlage in weitere Bereiche des Recyclingbetriebs, sodass die Löschmaßnahmen bis in die Abendstunden andauerten. Für die Dauer der Löschmaßnahmen war die Würzburger Straße für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Zudem wurde der Recyclingbetrieb, als auch die angrenzenden Firmen vorsorglich geräumt.

Personen wurden durch das Brandgeschehen nicht verletzt. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei führt nun die weiteren Ermittlungen zur Klärung der Brandursache.

Polizeipräsidium Mittelfranken

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Nürnberger Recyclinghof: Feuerwehr über Stunden im Einsatz

NÜRNBERG - Ein Brand in einem Nürnberger Recyclingbetrieb sorgte am Donnerstagabend für einen stundenlangen Einsatz der Feuerwehr. Nachdem sich die Glut in ein Silo fraß, flammen immer wieder kleinere Herde auf. CO2 soll helfen, die Flammen zu erstic


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer