banner

13.07.2021 22:20

Bad Oeynhausen Vlotho Minden-Lübbecke

Nordrhein-Westfalen

Rettungseinsatz an der Weser nimmt ein gutes Ende

Unter dem Anlass "Person im Wasser" rückte die Polizei Minden-Lübbecke am späten Dienstagabend zur Weser im Grenzbereich zum Nachbarkreis Herford aus. Ein auf der Dessberger Allee befindlicher Anrufer hatte zwischen dem Hafen in Vlotho und dem Gut Deesberg eine männliche Person im Wasser bemerkt und die Polizei gegen 22.20 Uhr alarmiert.

Daraufhin forderte die Polizei weitere Einsatzkräfte der Feuerwehr an. Wenig später meldete sich der Anrufer erneut bei der Polizeileitstelle und berichtete den Beamten, dass sein Sohn den Mann bereits mit Hilfe einer längeren Holzstange aus dem Wasser habe ziehen können. Wie sich anschließend herausstellte, handelte es sich um einen 21-Jährigen aus Vlotho, der entkräftet und unterkühlt schien. Er kam zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr suchten vorsichtshalber noch nach möglichen weiteren Menschen das Wasser und den Uferbereich ab. Letztlich ergaben sich aber keine Hinweise auf weitere Personen. Der 21-Jährige soll laut den polizeilichen Ermittlungen etwa drei Kilometer zuvor in die Weser gegangen sein.

Polizei Minden-Lübbecke


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer