banner

27.07.2021 14:01

Filderstadt Bernhausen Esslingen

Baden-Württemberg

Brand in Wohnung

Der Alarm eines Rauchmelders in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Ludwigstraße hat am Dienstagnachmittag zum Einsatz von Feuerwehr und Polizei geführt. Hausbewohner bemerkten kurz nach 14 Uhr den Alarm. Nachdem es im Haus auch nach Rauch roch und auf Klopfen und Klingeln niemand öffnete, alarmierten sie die Einsatzleitstellen von Feuerwehr und Polizei. Beim Eintreffen der Streifenwagen war starker Rauchgeruch bemerkbar, weshalb das Wohnhaus sofort geräumt wurde. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 25 Feuerwehrleuten im Einsatz war, musste sich zunächst zwangsweise Zutritt zur Wohnung verschaffen, konnte danach aber schnell Entwarnung geben. Eine vermutlich unachtsam in einem Kunststoffbehälter entsorgte Zigarettenkippe dürfte im WC der Wohnung zum Brand des Behälters geführt haben. Die Feuerwehr konnte den kleineren Brand schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Abgesehen vom Rauchgasniederschlag dürfte kein nennenswerter Schaden entstanden sein. Die Hausbewohner konnten daraufhin wieder zurück in ihre Wohnungen.

Polizei Reutlingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer