banner

20.07.2021 20:00

Althengstett Neuhengstett Calw

Baden-Württemberg

Haus nach Kellerbrand unbewohnbar

Am Dienstagabend brach im Keller eines Zweifamilienhauses in der Forststraße ein Brand aus.

Da bereits das gesamte Treppenhaus verraucht war, als die Rauchmelder in den Wohnungen anschlugen, gelangten zwei der Bewohner über eine von Ersthelfern herbeigebrachte Leiter aus dem ersten Obergeschoss ins Freie. Beim Eintreffen der Rettungskräfte waren zwar keine offenen Flammen von außen erkennbar, jedoch drang Rauch aus allen Geschossen. Um 20.45 Uhr wurde vermeldet, dass der Brandherd im Keller gelöscht sei. Die Ursache des Brands bedarf weiterer Ermittlungen, auf eine vorsätzliche Tat deutet jedoch bislang nichts hin. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf ca. 200.000 Euro beziffert. Die beiden Wohnungen sind bis auf weiteres unbewohnbar; die Bewohner kommen bei Verwandten und Bekannten unter.

Polizeipräsidium Pforzheim

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Niemand verletzt: Haus nach Kellerbrand in Neuhengstett unbewohnbar

Zu einem Kellerbrand ist es am Dienstagabend in Neuhengstett gekommen. Die Rauchsäule über dem Zweifamilienhaus war schon von Weitem zu sehen. Verletzt wurde niemand, doch der Schaden ist gro�. Das Gebäude ist bis auf Weiteres nicht bewohnbar.

schwarzwaelder-bote.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer