banner

23.07.2021 14:30

Herbertingen Marbach Sigmaringen

Baden-Württemberg

Brand Ökonomiegebäude

Am heutigen Freitagnachmittag gegen 14. 30 Uhr kam es im Herbertinger Ortsteil Marbach zum Brand eines Heustockes mit darunter liegendem Rinderstall. Bereits auf der Anfahrt konnten die anrückenden Einsatzkräfte das Ausmaß des Schadensfeuers erkennen und forderten zur Unterstützung eine zweite Drehleiter an. Der Heustock stand beim Eintreffen im Vollbrand Die ca. 100 Rinder konnten aus dem Stall gerettet werden. Aktuell werden noch Möglichleiten zur Unterbringung der Tiere gesucht. Vor Ort im Einsatz waren die Feuerwehren Herbertingen, Bad Saulgau und Mengen, sowie der Rettungsdienst und die Polizei mit 165 Einsatzkräften und 34 Fahrzeugen. Die Ortsdurchfahrt ist gesperrt.

Kreisfeuerwehrverband Sigmaringen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand zerstört Bauernhof-Gebäude: Zwei Verletzte

Bei einem Feuer in Herbertingen (Landkreis Sigmaringen) ist das Gebäude eines Bauernhofs bis auf die Grundmauern niedergebrannt. Dort waren ein Stall sowie ein...

Süddeutsche.de

23.07.21: Brand Ökonomiegebäude

Feuerwehr Herbertingen

29.07.21: Nachlöscharbeiten

Feuerwehr Herbertingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer