banner

22.07.2021 21:39

Ratingen Mettmann

Nordrhein-Westfalen

Ausgelöster Heimrauchmelder durch angebranntes Küchenbrettchen

Am Abend wurde die Feuerwehr Ratingen zu einem ausgelösten Heimrauchmelder nach Ratingen West alarmiert.

Nachbarn hörten den ausgelösten Heimrauchmelder und hatten die Mieterin durch starkes klopfen an der Wohnungstür zum selbständigen öffnen der Türe gebracht. Die Wohnung war verraucht, die ältere Dame wurde durch die Nachbarn ins Treppenhaus geführt. Der Angriffstrupp hat die Wohnung begangen und ein verbranntes Holz- Schneidebrett auf der eingeschalteten Herdplatte vorgefunden. Der Herd wurde abgeschaltet, die Wohnung mit Hochdruck belüftet. Es entstand kein weiterer Schaden. Die Mieterin wurde vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und im Anschluss ins Krankenhaus nach Ratingen transportiert.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr und der Löschzug Tiefenbroich der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Rettungsdienst der Städte Ratingen/Heiligenhaus.

Feuerwehr Ratingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer