banner

27.07.2021 16:20

Westoverledingen Esklum Leer

Niedersachsen

Traktor in Brand geraten

In Esklum wollte am Dienstnachmittag ein Landwirt mehrere Rundballen von einem Feld auf einen Anhänger verladen, als gegen 16:20 Uhr plötzlich der Traktor zu brennen angefangen hat. Der Landwirt konnte die Maschine noch verlassen und den Notruf wählen.

Die Feuerwehr Esklum war binnen weniger Minuten mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Der Brand an dem Traktor war dann mit dem Schnellangriff in kürzester Zeit unter Kontrolle und letztlich abgelöscht. Weitere Nachrückende Kräfte aus Ihrhove konnten den Einsatz abbrechen.

Die Feuerwehr war mit rund 15 Kräften und zwei Fahrzeugen vor Ort. Nach einer Dreiviertelstunde war der Einsatz dann beendet. Ein größerer Schaden an der Maschine konnte zwar verhindert werden, jedoch war das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit.

Feuerwehr Landkreis Leer


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer