banner

29.07.2021 01:30

Zeven Rotenburg

Niedersachsen

Geldautomatensprengung in der Nacht

Gegen 1.30 Uhr wurde die Feuerwehr Zeven per Brandmeldeanlage zu einem Einkaufsmarkt in Zeven alarmiert.

Wie sich herausstellte, hatten Unbekannte versucht, den dortigen Geldautomaten zu sprengen.

Am Tatort wurde noch nicht umgesetzter Sprengstoff gefunden, welcher durch hinzugezogene Spezialisten kontrolliert vor Ort gesprengt wurde, die Feuerwehr Zeven ging hierzu gegen 5:30 Uhr in Bereitschaft

Feuerwehr Zeven


Unbekannte haben in Zeven in einem Einkaufsmarkt einen Geldautomaten gesprengt und sind mit einer bislang noch unbekannten Höhe Bargeld geflohen. Die Detonation in der Nacht auf Donnerstag gegen 1.30 Uhr, richtete am Gebäude einen beträchtlichen Schaden an.

Gegen 01:30 Uhr ging bei der Feuerwehr ein Brandmeldealarm in dem Einkaufsmarkt Zum Hochkamp in Zeven ein. Vor Ort wurde festgestellt, dass unbekannte Täter den im Einkaufsmarkt befindlichen Geldautomaten gesprengt hatten. Durch die Polizei wurde nahe der Detonationsstelle ein vermutlich durch die Täter zurückgelassenes Sprenggerät entdeckt. Daraufhin wurde der Bereich weiträumig abgesperrt und Spezialisten angefordert.

Gegen 06:15 Uhr konnte durch die angeforderten Delaborierer eine kontrollierte Sprengung des Gerätes auf einem nahegelegenen Feld durchgeführt werden. Zur Sicherheit wurden die Feuerwehr sowie ein Rettungswagen hinzugezogen. Ein Zeuge berichtete, dass er einen lauten Knall gehört habe und danach eine dunkle Limousine mit hoher Geschwindigkeit weggefahren sei. Weitere Zeugen werden dringend gebeten, sich unter 04261/947-0 bei der Polizei Rotenburg zu melden.

Polizeiinspektion Rotenburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer