banner

03.08.2021 11:10

Bad Soden Salmünster Main-Taunus-Kreis

Hessen

Sattelzug stürzt von Kinzigtalbrücke

Ein Sattelzug hat gegen 11.10 Uhr auf der Autobahn 66 zwischen Bad Soden-Salmünster und Steinau an der Straße auf der Kinzigtalbrücke die Leitplanke durchbrochen und ist in die Tiefe gestürzt.Nach ersten Informationen kam das Führerhaus der Zugmaschine dabei wohl in der Kinzig zum Liegen. Offenbar war der Sattelzug mit leeren Paletten beladen.

Inwieweit Personen zu Schaden gekommen sind ist bislang nicht bekannt. Auch der genaue Unfallhergang sowie die -ursache sind noch unklar.

An der Unfallstelle sind derzeit zahlreiche Kräfte des Rettungsdienstes, der Feuerwehr und der Polizei im Einsatz.

Polizeipräsidium Südosthessen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

A66: Horror-Unfall auf Kinzigtalbrücke / Lkw stürzt 15 Meter in die Tiefe, Fahrer (56) tot

Sattelzug stürzt von Kinzigtalbrücke und landet im Fluss - Fahrer (56) tot aus Wrack geborgen

Auf der A66 im Kinzigtal ist es am Dienstagmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Ein Sattelzug ist von der Kinzigtalbrücke gestürzt. Der Fahrer hat dabei sein Leben verloren.

https://www.fuldaerzeitung.de

Lkw stürzt von Kinzigtalbrücke in Fluss: Fahrer stirbt

Auf der A66 zwischen Bad Soden-Salmünster und Steinau ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Sattelzug durchbricht nahe Hanau die Leitplanke und stürzt in die Tiefe.

https://www.op-online.de

Lkw stürzt von A66-Brücke - Taucher bergen Leiche

Auf der A66 bei Bad Soden-Salmünster ist ein Sattelzug von der Kinzigtalbrücke rund 15 Meter tief in einen Fluss gestürzt. Dabei starb der Fahrer des Lkw. Er hatte offenbar ein Baustellenfahrzeug gerammt.

hessenschau.de

Laster stürzt auf der Autobahn 66 von Kinzigtalbrücke

Auf der Autobahn 66 ist ein Sattelschlepper von der Kinzigtalbrücke gestürzt. Zurzeit ermittelt die Polizei vor Ort, wie genau es zu diesem Unfall kam. | TAG24

TAG24


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer