03.08.2021 00:00

Eichstegen Reute Ravensburg

Baden-Württemberg

Verpuffung in Getreidesilo

Sachschaden von rund 150.000 Euro ist in der Nacht von Montag auf Dienstag bei einer Verpuffung in einem Getreidesilo in Reute entstanden. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es zunächst aufgrund eines technischen Defekts zu einer Rauchentwicklung in der Lüftungs- und Förderanlage. Im weiteren Verlauf geriet das Getreide im Silo in Brand, wodurch sich Gase bildeten, welche die Abdeckung um kurz nach 2 Uhr zum Bersten brachten. Die Freiwilligen Feuerwehren aus den umliegenden Gemeinden waren mit rund 80 Einsatzkräften vor Ort und konnten den Brand rasch löschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, eine Gefahr für umliegende Gebäude bestand nicht.

Polizei / Bilder: Freiwillige Feuerwehr Altshausen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Silo explodiert bei Altshausen

Eichstegen (dpi) - Dienstagnacht gegen 2 Uhr verursachte eine defekte Lüftungsanlage einen Brand und eine Explosion eines Silos zwischen Eichstegen und Altshausen.

WOCHENBLATT News

#Einsatzinfo: Verpuffung in Getreidesilo

Datum: 03.08.2021 --- Ort: --- EichstegenVerpuffung in GetreidesiloSachschaden von rund 150.000 Euro ist in der Nacht von Montag auf Dienstag bei einer Verpuffung in einem Getreidesilo in Reute entstanden. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es zunächs

#Einsatzinfo: Brandeinsatz

banner


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer