22.08.2021 21:15

Hannover Mühlenberg

Niedersachsen

Zusammenstoß von zwei PKW. Mehrere verletzte Personen

Im hannoverschen Stadtteil Mühlenberg, im Kreuzungsbereich zwischen der Bornumer Straße und dem Ossietzkyring, kam es am Sonntagabend zu einem Auffahrunfall von zwei PKW. Dabei wurden fünf Personen, darunter ein Kleinkind, verletzt.

Gegen 21:15 Uhr wurde der Regionsleitstelle Hannover über den Notruf ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gemeldet. Von eingeklemmten Personen wurde NICHT berichtet. Als die ersten Einsatzkräfte an der Unglücksstelle eintrafen, wurde sofort eine Sichtung durchgeführt, um die Anzahl der verletzten Personen und den Schweregrad der Verletzungen zu ermitteln. Fünf betroffene Fahrzeuginsassen, darunter ein Kind, waren so schwer verletzt, dass sie nach einer Erstversorgung vor Ort in Krankenhäuser zur ambulanten bzw. stationären Behandlung transportiert werden mussten.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr streuten auslaufende Betriebsstoffe ab und trennten die Batterie der PKW vom Bordnetz. Der Sachschaden kann durch die Feuerwehr nicht beziffert werden.

Die Feuerwehr Hannover und der Rettungsdienst waren mit 19 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen im Einsatz.

Feuerwehr Hannover


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer