banner

22.08.2021 15:45

Recklinghausen Essel Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Brennende Strohballen werden kontrolliert abbrennen gelassen

Seit 15.45 Uhr ist die Feuerwehr Recklinghausen in Recklinghausen-Essel am heutigen Sonntag (22.08.2021) auf der Hohen Straße im Einsatz. Auf einem Feld brennen dort Strohballen auf einer Fläche von 30 mal sechs Metern. Verletzt wurde niemand.

Im Vorfeld war die Freiwillige Feuerwehr Oer-Erkenschwick seit 15.25 Uhr im Einsatz, da die Einsatzstelle auf Oer-Erkenschwicker Gebiet gemeldet war. Nach Suche vor Ort stellte sich die Einsatzstelle auf Recklinghäuser Gebiet dar. Die Nachbarn halfen den Recklinghäuser Kräften bei der Brandbekämpfung.

Der Brand dauert aktuell noch an. Mit Unterstützung des Landwirts wurde ein entsprechender Abstand zu weiteren, noch stehenden Feldern geschaffen. Im Anschluss werden die brennenden Ballen kontrolliert abbrennen gelassen. Ein Auseinanderziehen der Ballen würde möglicherweise Folgebrände nach sich ziehen.

Die Einsatzdauer wird sich bis in die Nacht- und ggf. Morgenstunden ziehen.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehr Recklinghausen mit dem Löschzügen Feuer- und Rettungswache, Suderwich, Süd und Ost, Teile der Löschzüge der Freiwilligen Feuerwehr Oer-Erkenschwick sowie der Rettungsdienst mit Notarzt. Aktuell verbleibt der Löschzug Suderwich vor Ort. Im Laufe des Einsatzes erfolgt ein regelmäßiger Kräfteaustausch.

Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens kann die Feuerwehr keine Aussage treffen.

Feuerwehr Recklinghausen

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Recklinghausen: Mehrere Strohballen stehen in Flammen

Die Feuerwehr ist zu einem Großeinsatz an die Hohe Straße in Recklinghausen-Essel ausgerückt.

Recklinghäuser Zeitung


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer