banner

23.08.2021 15:00

Dornum Dornumersiel Aurich

Niedersachsen

Gemeldeter Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus

Um kurz nach 15.00 Uhr schrillten die Meldeempfänger in der Gemeinde Dornum für die Ortswehren Dornum, Roggenstede und Westerbur. Aufmerksame Bürger hatten den Alarm eines Rauchmelders in einem Mehrfamilienhaus wahrgenommen und die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland in Wittmund kontaktiert.

Zufällig war der zuständige Ortsbrandmeister aus Westerbur im Ort und begab sich unverzüglich zur Einsatzstelle. Nachdem der Hausmeister die Tür geöffnet hatte, konnte die Wohnung erkundet werden. Feuer wurde nicht festgestellt, lediglich der Einkauf, der sich auf dem Herd befand, war leicht angebrannt, wodurch der Rauchmelder ausgelöst hatte. Eine weitere Gefährdung war nicht gegeben, sodass die anfahrenden Einsatzkräfte die Einsatzfahrt abbrechen konnte

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden vermieden werden. Die Wohnung wurde im Anschluss mit einem Hochdrucklüfter quergelüftet, sodass die Wohnung bewohnbar ist. Im Einsatz waren neben den drei Ortswehren auch das DRK OV Dornum sowie die Polizei.

Feuerwehr Westerbur


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer