banner

02.09.2021 11:28

Bleicherode Wolkramshausen Nordhausen

Thüringen

Rauchmelder bewahrte vor Schlimmeren

Am späten Donnerstag Vormittag rief ein ausgelöster Rauchmelder in einem Mehrparteienhaus die Freiwilligen Feuerwehren der Landgemeinde Stadt Bleicherode auf den Plan.

Im ersten Obergeschoß hat in einer Wohnung ein Rauchmelder ausgelöst und die Nachbarschaft alarmiert, da es im Hausflur nach Vebrannten roch, wurde die Örtliche Feuerwehr alarmiert.

Da Anfangs unklar war, ob sich noch Personen in der Wohnung befanden und da es im Flur nach Rauch roch wurden die umliegenden Wehren mitalarmiert.

Die zuerst eintreffende Ortsfeuerwehr verschaffte sich per Türöffnungswerkzeug Zugang zur betroffenen Wohnung. Es wurde keine Person in der Wohnung angetroffen, dafür aber ein eingeschalteter Herd mit einem Topf Essen, was stark verbrannt war.

Der Abgriffstrupp entfernte den Topf und löschte ihn per Kübelspritze ab, im Nachgang wurde die Wohnung mit einem Überdrucklüfter vom Rauch befreit.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren Wolkramshausen, Wernrode, Rüxleben, Wollersleben, Nohra und Mörbach, der KBI des Lkr. Nordhausens sowie die Polizei und der Rettungsdienst.

KFV NDH eV

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuerwehreinsatz in Wolkramshausen

Mehrere Feuerwehrautos waren am Donnerstag im Einsatz.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer