banner

04.09.2021 02:45

Oldendorf Itzehoe-Land

Schleswig-Holstein

Brand eines Reetdachhauses

In der Nacht zum Samstag ist ein Gebäudekomplex, bestehend aus Wohnung und Stall, in Oldendorf in Flammen aufgegangen und komplett niedergebrannt. Die Itzehoer Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Gegen 02.45 Uhr rückten Polizei und Feuerwehr in die Dorfstraße aus, nachdem in einem Wohn- und Stallgebäude ein Feuer ausgebrochen war. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte der Bewohner das Objekt bereits verlassen, er war unversehrt. Er alarmierte die zwei Personen, die im angrenzenden Haus lebten - auch sie blieben unverletzt. Dank des schnellen Einsatzes mehrerer Freiwilliger Feuerwehren breitete sich das Feuer nicht auf das angrenzende Haus aus, die Stallungen samt Wohnung fielen den Flammen komplett zum Opfer.

Die Schadenshöhe dürfte nach ersten Schätzungen der Polizei bei etwa 300.000 Euro liegen, Erkenntnisse zur Brandursache liegen noch nicht vor.

Polizeidirektion Itzehoe

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großbrand in der Nacht: Meterhohe Flammen zerstören Reetdachhaus in Oldendorf | shz.de

In der Nacht zu Sonnabend (4. September) ist das historische Bauernhaus im Achter Hoef bis auf die Grundmauern abgebrann

shz

Oldendorf: Reetdachkate in Flammen – 200 Retter im Einsatz

Ein Großbrand vernichtete in der Nacht zu Samstag eine historische Reetdachkate in Oldendorf (Steinburg). Rund 200 Feuerwehrmänner waren im Einsatz. Drei Bewohner wurden im letzten Moment gerettet. Das Haus brannte bis auf die Grundmauern nieder. Wie

MOPO


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer