banner

13.09.2021 23:00

Radolfzell Konstanz

Baden-Württemberg

Brand in einem Wohnhaus

Zu einem Brand in einer Wohnung in der Kasernenstraße ist es Montagnachts gekommen. Gegen 23 Uhr benachrichtigten Bewohner eines Hochhauses aufgrund eines piepsenden Rauchmelders und Rauchgeruch die Feuerwehr. In einer Wohnung brannte es im Wintergarten. Ursache dürfte eine noch glühende Zigarette in einer Mülltüte gewesen sein. Die Einsatzkräfte löschten das Feuer. Da die Mieter nicht in der Wohnung waren, kam bei dem Brand niemand zu Schaden. Die Helfer der Feuerwehr konnten durch ihr schnelles Eingreifen Schlimmeres verhindern. Den Schaden in der Wohnung schätzte die Polizei auf etwa 2.000 Euro.

Polizeipräsidium Konstanz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer