banner

19.09.2021 02:15

Frankfurt am Main Griesheim

Hessen

Brand in einer Schule

Gegen 2:15 Uhr am Sonntagmorgen wurde die Feuerwehr Frankfurt zu einer Feuermeldung nach Griesheim in die Kiefernstraße alarmiert. Nach Eintreffen an der Einsatzstelle konnte der Brand in einem Pavillon mit drei Klassenzimmer einer Schule lokalisiert werden. Der Brand konnte zügig mit einem Trupp unter Atemschutz mit einem Strahlrohr gelöscht werden. Der Umfang des Brandschadens konnte auf das eine Klassenzimmer begrenzt werden. Der Einsatz der Feuerwehr war mit Nachlöscharbeiten und Lüftungsmaßnahmen gegen 04:30 Uhr beendet. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit 5 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort. Über die Schadenshöhe können keine Aussagen gemacht werden. Im Anschluss an die Löscharbeiten hat die Polizei die Brandursachenermittlung aufgenommen.

Feuerwehr Frankfurt am Main


In der Nacht von Samstag auf Sonntag (19. September 2021) ereignete sich in Griesheim ein Brand in einer Grundschule.

Gegen 2 Uhr meldete ein Anwohner über den Notruf einen Brand an einer Schule in der Kiefernstraße. Als Kräfte der Feuerwehr und Polizei eintrafen, stand ein Klassenraum eines Anbaus der Schule bereits in Vollbrand. Der Feuerwehr gelang es das Feuer in dem Gebäude zu lokalisieren und dieses zügig zu löschen. Personen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden.

An dem Gebäude entstand jedoch durch den Brand erheblicher Sachschaden, über dessen Höhe zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussage gemacht werden kann. Darüber stellten Beamte vor Ort mehrere eingeworfene Fensterscheiben an dem Gebäude fest.

Das Brandkommissariat der Frankfurter Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen Verdachts der Brandstiftung aufgenommen. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer