banner

18.09.2021 03:20

Reutlingen Reutlingen

Baden-Württemberg

Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses

Ein Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses hat am frühen Freitagmorgen in der Werastraße für Aufregung gesorgt. Gegen 3.20 Uhr ging der Notruf eines Hausbewohners bei den Leitstellen von Feuerwehr und Polizei ein, in dem über Rauch im Treppenhaus des Gebäudes berichtet wurde. Sofort rückten neben zahlreichen Streifenwagen auch die Feuerwehr Reutlingen mit fünf Fahrzeugen und 21 Feuerwehrleuten an. Wie sich herausstellte, war in einem der Kellerräume aus noch ungeklärter Ursache ein Brand ausgebrochen. Dieser hatte sich bereits auf weitere, daneben liegende Kellerverschläge ausgebreitet. Die Feuerwehr konnte durch ihren raschen und professionellen Einsatz den Brand so schnell eindämmen und löschen, dass Evakuierungsmaßnahmen nicht notwendig waren. Verletzt wurde niemand. Allerdings wurde durch die Hitzeeinwirkung die Elektroinstallation zur Heizungsanlage und zu den Waschmaschinen stark beschädigt, sodass sich der Sachschaden auf mehrere tausend Euro summieren dürfte. Spezialisten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Polizeipräsidium Reutlingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer