banner

02.10.2021 01:43

Ulm Jungingen

Baden-Württemberg

Feuerwehr fand bei Löscharbeiten einen Leichnam

Am Samstagmorgen, um 01.43 Uhr, wurde die Feuerwehrleitstelle wegen eines Gebäudebrandes im Stadtteil Jungingen alarmiert. Aus einem Fenster würden Flammen schlagen, so der Anrufer. Beim Eintreffen der ersten Streife stand der Dachstuhl bereits in Flammen. Bei dem Gebäude handelt es sich um das ev. Gemeindehaus. In dessen Obergeschoss befindet sich eine an eine Einzelperson vermietete Wohnung. Die Wohnung war vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr fand darin einen stark verkohlten Leichnam. Die Identität der Person steht noch nicht fest. Eine Brandursache konnte bisher nicht gefunden werden. Der Schaden am Gebäude wird auf mindestens 150.000 EUR geschätzt. Die Gemeinderäume im Erdgeschoss wurden durch das Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen und sind derzeitig nicht mehr nutzbar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und wertet Spuren aus.

Polizeipräsidium Ulm

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brand in Junginger Gemeindehaus: Wer ist der Tote in dem Gebäude?

Im evangelischen Gemeindehaus Jungingen ist ein Feuer ausgebrochen. Dabei ist wohl ein Mensch ums Leben gekommen. Noch sind viele Fragen offen.

Augsburger Allgemeine

Brand in Jungingen: Feuerwehrleute müssen an ihre Grenzen gehen

Nach dem verheerenden Brand in Ulm-Jungingen ist die Brandursache weiter unklar. Was Feuerwehrleute beim Einsatz erleben mussten und was nun die Aufgabe der Brandermittler ist.

Augsburger Allgemeine

DNA-Abgleich soll Gewissheit bringen, wer bei Brand in Jungingen starb

Wie es im Inneren des Gebäudes aussieht, weiß derzeit nicht einmal die Pfarrerin. Auch für sie ist das Gebäude gesperrt.

Schwäbische


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer