banner

13.10.2021 17:55

Herchweiler Kusel

Rheinland-Pfalz

PKW unter Traktor

In Herchweiler ist es auf einem Feldwirtschaftsweg am frühen Abend des 13. Oktober zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Traktor gekommen, bei dem die Fahrzeuge frontal zusammen stießen. Die um 17:55 Uhr alarmierten Feuerwehren Herchweiler und Konken fanden auf dem relativ schmalen Weg am Ortsrand den Traktor mit dem linken Vorderrad auf dem Dach des Autos vor, die Fahrerin war darunter eingeklemmt und schwer verletzt. Mit der vorhanden Ausrüstung zur technischen Hilfe konnte der ca. 9 Tonnen schwere Traktor nicht angehoben werden, woraufhin die Feuerwehr Freisen mit einem Rüstwagen mit Kran nachalarmiert wurde. Während der komplizierten Rettung, bei der die Landmaschine an der Vorderachse mittels Kran sowie durch unterbauen und Hebekissen angehoben und stabilisiert wurde, behandelte der Rettungsdienst die eingeklemmte Frau durchgehend. Nach ca. 100 Minuten gelang die Rettung aus dem zerstörten Fahrzeug und die Verletzte konnte mit dem bereitstehenden Rettungshubschrauber in die Uniklink Homburg gebracht werden. Zusätzlich wurde der Autokran der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern zur Unterstützung angefordert, dieser wurde vor Ort aber nicht mehr eingesetzt. Ein Gutachter nahm die Unfallstelle auf.
Im Einsatz waren ca. 50 Kräfte der Feuerwehren Herchweiler, Konken, Kusel sowie aus dem saarländischen Freisen, sowie der Rettungsdienst mit Notarzteinsatzfahrzeug, Rettungswagen und Rettungshubschrauber Christoph 16 sowie die Polizei.

Michael Weyrich

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Unfall mit PKW und Traktor: Herchweiler: Eingeklemmte Person

Herchweiler. In Herchweiler ist es am Mittwoch, 13. Oktober auf einem Feldwirtschaftsweg am frühen Abend zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Traktor gekommen, bei dem die Fahrzeuge frontal zusammen stießen.

Wochenblatt Reporter

Autofahrerin bei unglaublichem Unfall bei Kusel schwer eingeklemmt

Ein solches Unfallbild wie es sich am Mittwoch, 13. Oktober, der Feuerwehr geboten hat, haben die erfahrenen Einsatzkräfte noch nicht erlebt.

newstr

12-Tonnen-Traktor zerquetscht Auto bei Unfall

In Herchweiler (Landkreis Kusel) ist ein schwerer Traktor bei einem Unfall auf einem Auto gelandet. Mit einem Kran konnten die Einsatzkräfte die Autofahrerin befreien.

swr.online

banner


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer