banner

08.10.2021 07:00

Oberhausen

Nordrhein-Westfalen

Müllbrand im Wertstoffhof

Am frühen Mittag wurde die Feuerwehr Oberhausen zum Wertstoffhof alarmiert, gemeldet wurde das Feuer durch die automatische Brandmeldeanlage. Die Mitarbeiter des Wertstoffhofes hatten bereits mit der Brandbekämpfung im Außenbereich begonnen. Da sich das Feuer auch im Innenbereich der Halle ausbreitete, wurde zeitgleich auch ein Innenangriff durch die Feuerwehr eingeleitet, dieser wurde unterstützt durch die automatische Löschanlage. Die Müllberge in der Halle wurden dank der Unterstützung der Mitarbeiter mit einem Radlader und Bagger ins Freie gebracht und dort abgelöscht. Abschließend wurde die Halle entraucht. Ein Mitarbeiter des Wertstoffhofes wurde bei dem Brand leicht verletzt, konnte aber nach rettungsdienstlicher Versorgung seine Arbeit wiederaufnehmen.

17 Einsatzkräfte waren ca. 2,5 Std im Einsatz.

Feuerwehr Oberhausen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer