banner

08.10.2021 13:23

Großefehn Spetzerfehn

Niedersachsen

Feuerwehr rettet Hund und Fahrer aus Transporter

Zu einem Verkehrsunfall am Freitagmittag wurde die Feuerwehr aus Großefehn und Wiesmoor alarmiert.

Gegen 13:23 Uhr ereignete sich in Spetzerfehn auf der Süderwieke Süd ein Verkehrsunfall, wobei ein Transporter aus unerklärlicher Ursache in den Kanal geriet. Die Feuerwehr sicherte zunächst das Unfallfahrzeug und befreite einen Hund sowie den Fahrer aus ihrer misslichen Lage. Währenddessen wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt. Ein im weiteren Verlauf hinzugezogenes Bergungsunternehmen hat das Fahrzeug aus dem Kanal geborgen. Nach ungefähr zweieinhalb Stunden konnten die Feuerwehren ihren Einsatz beenden. Ebenfalls mit im Einsatz waren der Rettungsdienst sowie die Polizei.

Freiwillige Feuerwehr Spetzerfehn

Bilder: Jan-Marco Bienhoff,  Feuerwehr Wiesmoor (Hund & Feuerwehrmann), Timo de Vries, Gemeindefeuerwehrpressesprecher Großefehn (Bergung Transporter)


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer