banner

10.10.2021 04:30

Dörentrup Wendlinghausen Lippe

Nordrhein-Westfalen

Brand eines Carports

Die Feuerwehr Dörentrup sowie die Polizei wurden zu einem brennenden Carport im Ortsteil Spork/Wendlinghausen alarmiert.

Bei Eintreffen der Feuerwehr konnte die Lage so bestätigt werden.

Aus bisher ungeklärter Ursache fingen ein Holzstapel sowie diverse Gartengeräte, die im Carport gelagert wurden, Feuer.

Mit einem C-Rohr konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

Im Anschluss wurden noch einige Glutnester abgelöscht und im Standort die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

Feuerwehr Dörentrup


Am frühen Sonntagmorgen kam es um 04.30 Uhr in der Straße Hufering in Dörentrup-Wendlinghausen zu dem Brand eines Carport. Ein Nachbar wurde durch den hellen Feuerschein auf das Feuer aufmerksam und alarmierte die Hausbesitzer und die Feuerwehr. Im Carport hatte aus bislang ungeklärter Ursache dort gelagertes Ofenholz angefangen zu brennen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, bevor das Feuer auf das angrenzende Wohnhaus übergreifen konnte. Personen sind nicht zu Schaden gekommen. Zur Ermittlung der Höhe des Sachschadens und der Ursache des Feuers haben die Brandermittler der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Polizei Lippe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer