banner

10.10.2021 15:00

Kassel Nordshausen

Hessen

Dachstuhlbrand: Feuer vermutlich fahrlässig verursacht

Zu einem Dachstuhlbrand eines Einfamilienhauses kam es am gestrigen Sonntagmittag in Kassel-Nordshausen. Ein 44-jähriger Bewohner des Hauses hatte sich bei Löschversuchen Verbrennungen an den Händen zugezogen. Ein Rettungswagen brachte ihn zur Behandlung in ein Kasseler Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden an dem Haus, das weiterhin bewohnbar ist, beläuft sich nach ersten Schätzungen der Ermittler des Kommissariats 11 der Kasseler Kripo auf rund 70.000 Euro.

Eingegangen war die Meldung über den Dachstuhlbrand in der Straße "Gänseweide" bei Feuerwehr und Polizei gegen 12:30 Uhr. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten alle Bewohner das Haus bereits verlassen. Die ersten Ermittlungen der Beamten des Kriminaldauerdienstes (KDD) ergaben, dass der Brand vermutlich fahrlässig bei Abdichtungsarbeiten mit einem Bunsenbrenner verursacht wurde. Die sofort eingeleiteten Löschversuche des Bewohners verliefen erfolglos, sodass sich das Feuer im weiteren Verlauf auf den gesamten Dachstuhl ausgebreitet hatte. Eine vorsätzliche Brandstiftung kann ausgeschlossen werden.

Polizeipräsidium Nordhessen / Bilder: Feuerwehr Kassel


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer