banner

12.10.2021 02:57

Gladbeck Rentfort-Nord Recklinghausen

Nordrhein-Westfalen

Sporthalle in Vollbrand

Um 2.57 Uhr ist die Feuerwehr Gladbeck zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage nach Rentfort-Nord alarmiert worden. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das komplette Dach der dortigen Sporthalle bereits in Vollbrand. Der Einsatzleiter vor Ort gab sofort Vollalarm für das gesamte Stadtgebiet. Die Brandbekämpfung wurde über zwei Drehleitern, mehreren Wasserwerfern und zahlreichen handgeführten Strahlrohren eingeleitet. Die komplette Feuerwehr Gladbeck ist im Einsatz. Der Grundschutz wird durch dienstfreie Kräfte und die Freiwillige Feuerwehr Dorsten gesichert. Ebenfalls im Einsatz involviert sind der Kreisbrandmeister, der Messzug des Kreises Recklinghausen und das Technische Hilfswerk. Der Einsatz dauert aktuell noch an.

Update:

Das Feuer an der Sporthalle in Rentfort Nord ist aus. Für eventuelle Nachlöscharbeiten bleibt ein Löschzug der Feuerwehr Gladbeck noch den ganzen Tag vor Ort. Die bisherigen Messungen des Messzuges des Kreises Recklinghausen waren negativ.

Feuerwehr Gladbeck

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Gladbeck: Sachverständiger in ausgebrannter Sporthalle

In Rentfort-Nord geht heute die Suche nach der Ursache des Sporthallen-Brandes weiter.

Radio Emscher Lippe

Brandstiftung an der Ingeborg-Drewitz-Gesamtschule

Sachverständiger schätzt Schaden auf 7 Millionen Euro.

Radio Emscher Lippe


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer