banner

12.10.2021 05:30

Langenberg Benteler Gütersloh

Nordrhein-Westfalen

POL-GT: Brand auf landwirtschaftlichem Betrieb

Am frühen Dienstagmorgen (12.10., 05.30 Uhr) wurden Polizei- und Feuerwehrkräfte über einen Brand auf einem landwirtschaftlichen Betrieb an der Graftstraße im Ortsteil Benteler informiert.

Den Erkenntnissen zufolge geriet aus bislang ungeklärter Ursache eine Getreidetrocknungsanlage in Brand. Löschzüge der freiwilligen Feuerwehren Langenberg und Benteler konnte das Brandgeschehen unter Kontrolle bringen und verhinderten ein Übergreifen der Flammen auf eine angrenzende Scheune sowie auf Getreidesilos. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt.

Ersten Schätzungen nach beläuft sich die Schadensumme auf mehrere hunderttausend Euro. Brandermittler der Polizei Gütersloh können einen technischen Defekt derzeitig nicht ausschließen.

Polizei Gütersloh

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Trocknungsanlage in Benteler gerät in Brand

Dienstag in der Früh sind die Löschzüge Benteler und Langenberg zu einem Landhandel in Benteler gerufen worden. 


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer