banner

20.10.2021 05:00

Krackow Lebehn Vorpommern-Greifswald

Mecklenburg-Vorpommern

brennt Carport

Heute Morgen (20.10.2021, 05:00 Uhr) kam es auf dem Grundstück eines Einfamilienhauses in Lebehn bei Löcknitz zu einem Brand. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei brach das Feuer im Bereich eines Carports aus und griff anschließend auf Teile eines Nebengebäudes, dass als Werkstatt und Hühnerstall genutzt wird, über. Mehrere Feuerwehren der umliegenden Orte (Krackow, Grambow, Penkun, Storkow, Nadrensee, Grambow-Ladenthin) waren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Personen wurden dabei zum Glück nicht verletzt.

Ein Brandursachenermittler kam zu dem vorläufigen Ergebnis, dass vermutlich heiße Asche in einer Tonne, die sich unter dem Carport befand, Auslöser für den Brand sein könnte. Die Kriminalpolizei wird daher wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung ermitteln. Der entstandene Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt.

Polizeiinspektion Anklam

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Brandstiftung?: Kleines Feuer löst großen Einsatz aus | Nordkurier.de

Der Brand eines Carports in Lebehn bei Krackow rief am Mittwochmorgen zahlreiche Kameraden verschiedener Wehren auf den Plan.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer