banner

26.10.2021 15:00

Dornum Nesse Aurich

Niedersachsen

Feuer in Wohneinrichtung - Einrichtungspersonal reagierte mehr als vorbildlich

Dienstagnachmittag kam es zu einem Feuer in einer Wohneinrichtung in Nesse. Die Feuerwehren Nesse und Dornum wurden daraufhin alarmiert, allerdings nur noch zu einer Nachkontrolle, da das Personal bereits das Feuer mit eigenen Mitteln löschte. Weiterhin hatte das Personal auch bereits eine vorbildliche Evakuierung der Einrichtung vorgenommen, sodass es zu keiner weiteren Personengefährdung kommen konnte.

Ein Heimrauchmelder machte die Angestellten auf das Feuer in einem Zimmer aufmerksam. Hand in Hand wurde dann reagiert. Notruf, Löschmaßnahmen und die Evakuierung verliefen parallel.

Die Feuerwehren führten Temperaturkontrollen mittels Wärmebildkamera durch und konnten die Einrichtung nach kurzer Zeit wieder freigeben, da kein Feuer und keine Glutnester mehr vorhanden waren. Ortsbrandmeister der Feuerwehr Nesse sagte „Es hätte schlimm ausgehen können, wenn das Personal nicht so vorbildlich reagiert hätte.“.

Personenschäden durch das Feuer hat es glücklicherweise keine gegeben.

Zu den beiden Feuerwehren befand sich der Rettungsdienst des Landkreises Aurich und die Polizei im Einsatz.

Manuel Goldenstein Bild: Feuerwehr Nesse


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer