banner

01.11.2021 04:15

Mehring Lengthal Altötting

Bayern

Hoher Sachschaden nach Brand eines Stallgebäudes

Am 01.11.21 um 04:15 Uhr alarmierte uns die ILS zum einem B4 Brand Landwirtschaftliches Anwesen ins Lengthal/Mehring! Der neugebaute Stall, in dem noch keine Tiere waren, brannte komplett nieder! Die Nachlöscharbeiten dauern noch bis in den Vormittag! Unterstützt wurden wir von der Feuerwehr Emmerting, Feuerwehr Burghausen, Feuerwehr Burgkirchen, Feuerwehr Altötting und der Kreisbrandinspeltion Altötting!

Feuerwehr Mehring


Am frühen Montagmorgen, 01.11.2021, geriet ein neu gebauter Stall eines landwirtschaftlichen Betriebs bei Mehring in Brand. Der dabei entstandene Schaden dürfte in die Millionen gehen. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen zur Brandursache.

Über den Notruf der Integrierten Leitstelle wurde am Montagmorgen gegen 04:15 Uhr der Brand eines Stallgebäudes in Lengthal, Gemeinde Mehring, mitgeteilt.

Bei Eintreffen der Feuerwehren und der ebenfalls alarmierten Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Burghausen stand der Stall bereits in Vollbrand.

Trotz des raschen Eingreifens der Einsatzkräfte der Feuerwehren konnte nicht verhindert werden, dass das Gebäude vollständig zerstört wurde. Glücklicherweise befanden sich keine Tiere im Brandobjekt und auch Personen kamen nicht zu Schaden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich jedoch nach ersten Einschätzungen vor Ort auf ca. 1,5 Million Euro.

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Traunstein übernahm noch in der Nacht die ersten Ermittlungen. Die genauen Umstände beziehungsweise Details zur möglichen Brandursache sind zum jetzigen Zeitpunkt noch unklar. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandstiftung liegen bislang nicht vor.

Die Besitzer des landwirtschaftlichen Anwesens wurden vom Kriseninterventionsteam betreut. Die Untersuchungen der Kripo sowie die Aufräumarbeiten der Feuerwehr dauern zur Stunde noch an.

Polizeipräsidium Oberbayern Süd

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: Brand B4

Datum: 01.11.2021 --- Ort: Lengthal 5 --- Gegen 4:15 Uhr wurde für die Feuerwehr Mehring, Großalarm ausgelöst. Brand eines Landwirschaftlichen Gebäudes. Das Gebäude stand beim eintreffen der ersten Fahrzeuge, bereits in Vollbrand. Die Brandbekämpfung

#Einsatzinfo: Brand


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer