banner

03.11.2021 11:35

Südbrookmerland Wiegboldsbur Aurich

Niedersachsen

Blockhütte gerät in Brand – Schlimmeres konnte verhindert werden

Am Dienstagmittag um 11:35 Uhr wurden die Feuerwehren Wiegboldsbur, Victorbur, Oldeborg und Münkeboe-Moorhusen, der in Uthwerdum stationierte ELW1 und das Deutsche Rote Kreuz Südbrookmerland durch die Kooperative Regionalleitstelle Ostfriesland, nach Moordorf alarmiert. Vor Ort brannte eine Blockhütte am seitlichen Flügel.

Durch die Eigentümer wurden erste Löschmaßnahmen unternommen und somit Schlimmeres verhindert. Die Feuerwehr kontrolliert mittels Wärmebildkamera das Objekt auf Glutnestern.

Nach rund 45 Minuten konnten die 26 Einsatzkräfte, welche mit sechs Fahrzeugen angerückt waren, ihren Einsatz beenden.

Feuerwehr Wiegboldsbur


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer