banner

29.10.2021 06:00

Gedern Wetteraukreis

Hessen

Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus - eine Person tot aufgefunden

In den frühen Morgenstunden wurden wir zu einem Zimmerbrand in die Kernstadt gerufen. Trotz dem schnellen Eingreifen der Einsatzkräfte kam für eine Person leider jede Hilfe zu spät.

Eingesetzt waren der ELW, das HLF, die DLK und das TLF.

Feuerwehr Gedern


Am frühen Freitagmorgen brannte es in einem Mehrfamilienhaus in Gedern. Eine Person wurde im Rahmen der Löscharbeiten tot in der Dachgeschosswohnung aufgefunden.

Bei dem Verstorbenen handelt es sich um den 56-jährigen Bewohner der Räumlichkeiten, in welchen das Feuer zuvor ausgebrochen war.

Dank auslösender Rauchmelder hatten sich die übrigen Menschen rechtzeitig in Sicherheit bringen können.

Warum es gegen 4.30 Uhr zum Brand gekommen war, ist aktuell, ebenso wie die Bestimmung der Todesursache, Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

Brandursachenermittler der Friedberger Kripo werden am kommenden Montag ihre Arbeit vor Ort aufnehmen. Die Wohnung wurde daher zunächst polizeilich versiegelt.

Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung oder gar ein vorangegangenes Tötungsdelikt liegen derzeit nicht vor.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer