banner

02.11.2021 00:15

Teningen Emmendingen

Baden-Württemberg

Brand einer Produktionsmaschine - Hoher Sachschaden

In einem Industriebetrieb löste die Brandmeldeanlage aus. Nach Erkundungen durch den Einsatzleiter, wurde eine brennende Maschine in einer Produktionshalle festgestellt. Aufgrund der Lage und der Weitläufigkeit der Firma, wurde das Alarmstichwort von Brand 2 auf Brand 3 - DLK erhöht, wodurch die Abteilung Köndringen nachalarmiert wurde. Der Brand wurde durch mehrere Trupps unter Atemschutz gelöscht und die Halle belüftet. Die betroffenen Bereiche der Maschine mussten weiter gekühlt werden. Nach Abschluss der Löschmaßnahmen, wurde die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.

Feuerwehr Teningen


Am Dienstagnacht, 02.11.2021, gegen 00.15 Uhr, kam es bei einem kunststoffverarbeitenden Betrieb in der Carl-Zeiss-Straße in Teningen zum Brand einer Produktionsmaschine in einer Fertigungshalle.

Durch die Freiwillige Feuerwehr Teningen, welche über einen ausgelösten Rauchmelder alarmiert wurde, konnte der Brand an der Maschine gelöscht werden. Entstand Sachschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Brandursächlich dürfte ein technischer Defekt gewesen sein.

Polizeipräsidium Freiburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

#Einsatzinfo: B3 DLK - Maschinenbrand

Datum: 02.11.2021 --- Ort: Teningen, Carl-Zeiss-Straße --- In einem Industriebetrieb löste die Brandmeldeanlage aus. Nach Erkundungen durch den Einsatzleiter, wurde eine brennende Maschine in einer Produktionshalle festgestellt. Aufgrund der Lage und

#Einsatzinfo: Brand 3 - DLK


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer