banner

05.11.2021 10:45

Friedrichshafen Bodenseekreis

Baden-Württemberg

Wachtelgehege fängt Feuer

Der Brand eines Wachtelgeheges war die Ursache für einen Einsatz der Feuerwehr Friedrichshafen, des Rettungsdienstes und der Polizei am Freitag gegen 10.45 Uhr in der Waggershauser Straße. Eine 50-jährige Anwohnerin hatte den ersten Ermittlungen zufolge eine Kerze als Heizung in das Gehege gestellt. Das Stroh und Holz fing daraufhin jedoch kurze Zeit später Feuer. Alle acht Wachteln konnten den Flammen entkommen. Da der Stall nah an einem Gebäude aufgestellt war, entstand an der Fassade Sachschaden im vierstelligen Euro-Bereich. Die 50-Jährige wurde durch die Rauchentwicklung leicht verletzt und vom Rettungsdienst am Einsatzort untersucht. Die Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und etwa 20 Kräften am Einsatzort war, rückte, nachdem das Feuer gelöscht und das Gebäude gelüftet war, wieder ab. Während der Einsatzmaßnahmen war die Waggershauser Straße bis etwa 11.45 Uhr gesperrt. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Brandstiftung eingeleitet.

Polizeipräsidium Ravensburg


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer