banner

23.11.2021 17:40

Oederan Mittelsachsen

Sachsen

Toter nach schwerem VKU mit LKW, PKW ausgebrannt

Um 17.40 Uhr wurden wir, auf die S207, zu einem schweren VKU gerufen. Ein PKW und ein LKW sind aus noch ungeklärter Ursache zusammengestoßen. Der Aufprall war so heftig, dass der PKW sofort Feuer fing und in Folge komplett ausbrannte. Ersthelfer konnten den schwerstverletzten PKW Fahrer noch rechtzeitig aus seinem Frack ziehen und versorgen. Wir sicherten die Unfallstelle großräumig ab und stellten 1 PA - Trupp in Bereitstellung. Weiterhin suchten wir nach möglichen Insassen im Umfeld des PKW, da zum Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es weitere Betroffene gibt. Zum Glück ohne Ergebnis. Die verletzte Person wurde an den RD übergeben. Die auslaufenden Betriebsstoffe des LKW wurden abgestumpft und anschließend von einer Spezialfirma aufgenommen. Gegen 21 Uhr war der Einsatz beendet. 

Leider ist der Fahrer seinen schweren Verletzungen, im Krankenhaus, erlegen.

Einsatzstärke: FF Gahlenz (1+8), FF Oederan, FF Breitenau, FF Kirchbach, FF Görbersdorf, Polizei, RTW , NEF,  ASH Hübler

FF Gahlenz


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer