banner

29.11.2021 13:30

Grosselfingen Zollernalbkreis

Baden-Württemberg

Verpuffung in Brennerei

Zu einem Großeinsatz der Rettungskräfte ist es am Montagnachmittag auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebs bei Grosselfingen gekommen. Kurz vor 13.30 Uhr war es aus bislang ungeklärter Ursache in der Brennerei der Domäne bei einem Brennvorgang zu einer Verpuffung an einem Destillationsgerät gekommen. Hierbei zogen sich ein 64 Jahre alter Mann schwere und eine 50-Jährige ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen zu. Der 64-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug der Gemeinde Bisingen und drei Fahrzeugen aus Grosselfingen am Unglücksort. Neben dem Rettungshubschrauber waren vom Rettungsdienst eine Schnelleinsatzgruppe aus Balingen sowie zwei Notärzte und zwei Rettungswagen im Einsatz. Die Spezialisten des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Reutlingen haben die Ermittlungen zur Ursache der Verpuffung aufgenommen. (ms)

Polizeipräsidium Reutlingen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Explosion in Brennerei in Grosselfingen: Zwei Menschen bei Verpuffung teils schwer verletzt

zak.de


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer