banner

06.12.2021 07:24

Mönchengladbach Rheindahlen

Nordrhein-Westfalen

Adventskranzbrand in Schule

Am Morgen wurde die Feuerwehr zu einer Grundschule gerufen. Es wurde Brandgeruch und eine leichte Verrauchung im Schulgebäude gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch keine Schüler*innen und Lehrkräfte im Gebäude. In einem Klassenraum wurden die bereits abgekühlten Überreste eines abgebrannten Adventskranzes gefunden. Durch einen Hochleistungslüfter wurde Frischluft zugeführt und der Brandgeruch entfernt. Der betroffene Klassenraum ist aufgrund der Verschmutzung bis auf Weiteres nicht nutzbar.

Im Einsatz waren der Lösch- und Hilfeleistungszug der Feuer- und Rettungswache II (Holt), das Löschfahrzeug der Feuer- und Rettungswache III (Rheydt), ein Rettungswagen und ein Notarzt sowie der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Einsatzleiter: Brandamtmann Justin Vogts

Feuerwehr Mönchengladbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer