banner

15.12.2021 02:00

Kirchberg an der Murr Rems-Murr-Kreis

Baden-Württemberg

Scheunenbrand

Eine landwirtschaftliche Scheune in der Größe von ca. 10 x 20 Meter geriet am Mittwochmorgen gegen 2 Uhr in Vollbrand. Die örtliche Feuerwehr war mit externen Unterstützungen in der Folge mit neun Fahrzeugen und 51 Einsatzkräften beim Löscheinsatz tätig. Die Scheue wurde letztlich völlig zerstört. Die Hauptlöscharbeiten waren gegen 4.30 Uhr beendet. Der Gebäudeschaden beläuft sich auf ca. 500.000 Euro. In der niedergebrannten Scheune des landwirtschaftlichen Anwesens befand sich überwiegend Getreide, landwirtschaftliche Arbeitsgeräte sowie zwei Kühlräume. Die Bewohner in angrenzenden Gebäuden wurden während der Löscharbeiten evakuiert. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist unklar. Die Polizei wird diesbezüglich die Ermittlungen aufnehmen.

Polizeipräsidium Aalen

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Großbrand in Kirchberg an der Murr: Scheune auf Biohof brennt lichterloh - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen

Großbrand in Kirchberg an der Murr: Scheune auf Biohof brennt lichterloh - Blaulicht - Zeitungsverlag Waiblingen

Landwirtschaftliche Scheune wird Raub der Flammen Kirchberg

KS-Image

Feuer im Rems-Murr-Kreis: Hoher Schaden nach Scheunenbrand

In Kirchberg an der Murr hat in der Nacht zum Mittwoch eine Scheune gebrannt. Der Schaden ist enorm â?? die Löscharbeiten dauern bis in den Morgen an.

stuttgarter-nachrichten.de

Scheune in Kirchberg brennt nieder

Kirchberg/Murr: Hoher Schaden bei Scheunenbrand auf Bio-Bauernhof

Bei einem Brand ist die Scheune eine Bio-Bauernhofes in Kirchberg an der Murr (Rems-Murr-Kreis) zerstört worden. Teurer Inhalt führte zu einem hohen Sachschaden.

swr.online


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer