banner

10.12.2021 06:49

Allensbach Konstanz

Baden-Württemberg

Kellerbrand in Einfamilienhaus

Am 13.12.2021 um 09:36 Uhr wurde die Feuerwehr Allensbach Abteilung Allensbach sowie die Tagdienstschleife in die Straße „Im Weinberg“ gerufen. Dort wurde durch einen Bewohner eines Einfamilienhauses ein Kaminbrand gemeldet.

Vor Ort konnten die Einsatzkräfte ein heißes Ofenrohr feststellen, welches bereits ausgebrannt war. Eine weitere Brandausbreitung konnte nicht festgestellt werden. Die Wohnräume, welche verraucht waren, wurden belüftet. Ein hinzugezogener Kaminfeger übernahm im Anschluss die Reinigung des Kamins.

Die Feuerwehr konnte danach wieder einrücken.

Feuerwehr Allensbach


 

Am frühen Freitagmorgen gg. 06.49 Uhr wurden die Rettungskräfte zu einem Kellerbrand nach Allensbach in die Otto-Marquard-Straße gerufen. Die Hausbewohner wurden durch Rauchmelder aus dem Schlaf gerissen und stellten im Keller eine Rauch- und Brandentwicklung fest. Grund der Alarmauslösung dürfte vermutlich ein technischer Defekt an den im Kellerraum gelagerten Akkus gewesen sein. Die 35 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Allensbach konnten den Brand zeitnah löschen, so dass der Gebäudeschaden auf ca. 30.000 Euro begrenzt werden konnte. Die genaue Brandursache müssen die weiteren Ermittlungen des Polizeiposten Allensbach ergeben.

Polizeipräsidium Konstanz

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Kaminbrand

Am 13.12.2021 um 09:36 Uhr wurde die Feuerwehr Allensbach Abteilung Allensbach sowie die Tagdienstschleife in die Straße „Im Weinberg“ gerufen. Dort wurde durch einen Bewohner eines Einfamilienhaus…

Feuerwehr Allensbach


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer