banner

24.12.2021 20:59

Renchen Ortenaukreis

Baden-Württemberg

Geisterfahrer: tödlicher Verkehrsunfall auf der A5

An Heiligabend kollidierte ein Falschfahrer - in Richtung Offenburg fahrend - auf der Nordfahrbahn zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Achern bei km 682 kurz vor 21:00 Uhr mit seinem Pkw mit einem Sattelzug, der ordnungsgemäß in Richtung Karlsruhe unterwegs war. Beim Unfall wurde der Fahrer des Pkw getötet; der Lkw-Fahrer musste mit leichteren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Nach dem Unfall geriet der Sattelzug in Vollbrand. Derzeit ist die BAB A5 zwischen den Anschlusstellen Appenweier und Achern in beide Fahrtrichtungen gesperrt; der Verkehr wird ausgeleitet. Die Unfallaufnahme wird mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Der entstandene Sachschaden liegt im sechsstelligen Bereich.

Polizeipräsidium Offenburg

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Renchen: Geisterfahrer stirbt bei Unfall auf der A5

Ein Falschfahrer stößt auf der A5 in Richtung Offenburg zwischen Appenweier und Achern mit einem Lastkraftwagen zusammen und stirbt noch an der Unfallstelle.

Badische Neueste Nachrichten

Geisterfahrer rast mit Auto an Heiligabend auf Autobahn in Tod

Tödlicher Unfall nach Geisterfahrt: Ein Falschfahrer ist auf der A5 bei Offenburg nach einem Frontal-Crash gestorben. | TAG24

TAG24

Falschfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Lkw


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer