26.12.2021 02:30

Biberach Biberach

Baden-Württemberg

Brennender Adventskranz löste Rauchmelder aus

Am zweiten Weihnachtsfeiertag, kurz nach 02.30 Uhr, wurden Bewohner durch den Signalton eines Rauchmelders aus der Nachbarwohnung wach. Sie verständigten die Feuerwehr. Da auf klingeln niemand öffnete, wurde die Wohnungstür durch die Feuerwehr geöffnet. Die Wohnung war stark verraucht und die Feuerwehr konnte nur mit Atemschutz rein. Die beiden Bewohner waren nicht in der Wohnung. Im Wohnzimmer glimmte ein Adventskranz auf dem Fußboden. Der war beim Verlassen der Wohnung wohl nicht gelöscht worden und war abgebrannt. Durch die Hitze bracht die Glasplatte, auf der er stand, stürzte zu Boden und glimmte auf dem Holzfußboden weiter. Der Brand konnte mit einer Kanne Wasser gelöscht werden. Die Wohnung ist weiter bewohnbar. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr war mit 5 Fahrzeugen und 22 Mann im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit 3 Rettungswagen vor Ort. Die Polizei aus Biberach hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Brandstiftung übernommen.

Polizeipräsidium Ulm


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer