banner

25.12.2021 09:20

Zellingen Main-Spessart

Bayern

Hoher Sachschaden nach Brand in Wohnhaus - Ursache noch unklar

Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am ersten Weihnachtsfeiertag in einem Wohnhaus ein Feuer ausgebrochen. Es entstand ein Sachschaden, der nach ersten Schätzungen im sechsstelligen Bereich liegen dürfte. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Gegen 09.20 Uhr war bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken die Mitteilung über einen Brand in der Bürgermeister-Rhein-Straße in Zellingen eingegangen. Bei Eintreffen der ersten Streifenbesatzung drang Rauch aus dem Dachstuhl des Einfamilienhauses. Personen befanden sich nicht im Inneren. Die Brandbekämpfung erfolgte durch die Freiwilligen Feuerwehren aus Zellingen, Retzbach, Veitshöchheim, Karlstadt, Himmelstadt und Retzstadt, die mit knapp 100 Einsatzkräften vor Ort waren.

Wie das Feuer entstanden ist, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der weiteren Ermittlungen, die inzwischen die Kriminalpolizei Würzburg übernommen hat.

Polizei / Bilder: Feuerwehr Zellingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer