banner

25.12.2021 19:00

Reutlingen Reutlingen

Baden-Württemberg

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus

Ein in Brand geratener Akku hat am Samstagabend in Reutlingen für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gesorgt. Gegen 19.00 Uhr meldeten Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Heinestraße dichten Rauch aus einem Kellerabteil. Umgehend wurden mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei an die Örtlichkeit alarmiert. Bei deren Eintreffen befanden sich die Bewohner bereits vor dem Haus, aus dem entsprechenden Kellerabteil drangen weiterhin dunkle Rauchschwaden nach außen. Durch die Feuerwehr konnte der Brand im Anschluss vollständig gelöscht und das Kellerabteil belüftet werden. Ersten Ermittlungen zufolge war ein Akku in Brand geraten. Der 48-jährige Eigentümer des Kellerabteils bemerkte den Brandausbruch und versuchte selbstständig diesen zu löschen. Hierbei wurden er und sein 22-jähriger Sohn leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Drei weitere Hausbewohner mussten aufgrund der Rauchentwicklung vor Ort medizinisch versorgt werden, konnten aber wie auch die restlichen Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Für die Dauer des Einsatzes war die Heinestraße für den Verkehr gesperrt. Durch einen hinzugezogenen Elektriker wurden die Wohnungen wieder mit Strom versorgt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 5000 Euro. Das Polizeirevier Reutlingen hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Polizeipräsidium Reutlingen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer