26.12.2021 16:20

Zuzenhausen Rhein-Neckar-Kreis

Baden-Württemberg

B45 gesperrt aufgrund Brandbekämpfung eines Zimmerbrandes durch Adventskranz

Am Sonntagnachmittag, gegen 16:20 Uhr, brach in einem Einfamilienhaus in Zuzenhausen ein Brand aus. Ersten Ermittlungen zu Folge entzündete eine Kerze den Adventskranz. Der Löschversuch der 66-jährigen Bewohnerin misslang jedoch, weshalb sie sich ins Freie flüchten musste. Der Brand breitete sich bis zum Eintreffen der Feuerwehr auf das gesamte Wohnzimmer aus. Die Feuerwehr konnte den Brand nach kurzer Zeit vollständig löschen. Durch den Brand entstand ein Schaden am Inventar und dem Gebäude in Gesamthöhe von 100.000 EUR. Die 66-Jährige blieb unverletzt. Das Einfamilienhaus ist aufgrund des Brandschadens derzeit unbewohnbar. Die Bewohnerin kommt bei Bekannten unter. Die Feuerwehren Zuzenhausen und Sinsheim waren mit 35 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen vor Ort.

Für die Dauer der Löscharbeiten musste die Meckensheimer Straße (B45) bis um 18:20 Uhr voll gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht.

Die weiteren Ermittlungen führt das Polizeirevier Sinsheim.

Polizeipräsidium Mannheim

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Zuzenhausen: Haus nach Adventskranz-Feuer unbewohnbar

Jack News

Zuzenhausen: 100.000 Euro Schaden bei Adventskranz-Brand (Update)

Das Haus ist nach dem Zimmerbrand unbewohnbar. Die Straße war für die Löscharbeiten dicht.


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer