banner

31.12.2021 16:30

Prerow Vorpommern-Rügen

Mecklenburg-Vorpommern

Brennendes Boot sorgt für Feuerwehr- und Polizeieinsatz

Nachdem wir bereits am Silvestermorgen zu einer Tragehilfe alarmiert wurden, erhielten wir am Nachmittag um 16.17 Uhr eine Alarmierung zu einem Fahrzeugbrand in der Langen Straße. Innerhalb weniger Minuten fanden sich 14 Kamerad*innen am Rettungszentrum ein und rückten mit beiden Einsatzfahrzeugen + Schlauchwagen aus. Am Einsatzort angekommen, fanden wir ein auf einem Hinterhof abgestelltes 10m langes Segelboot  im Vollbrand  vor. Durch das rechtzeitige Eingreifen und dem Einsatz von Nebellöschlanzen & Schwerschaum, konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden.

Der entstandene Schaden wird aktuell auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung

Feuerwehr Prerow


Am Freitag, dem 31.12.2021 wurde die Integrierte Rettungsleitstelle des Landkreises Vorpommern-Rügen gegen 16:30 Uhr über einen Brand in Prerow informiert.

Nach ersten Erkenntnissen brannte auf einem Hinterhof der Langen Straße ein etwa zehn Meter langes privates Segelboot in voller Ausdehnung. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden konnten den Brand rechtzeitig bekämpfen und ein Übergreifen auf weitere Gebäude oder Gegenstände verhindern. Der entstandene Schaden wird aktuell auf etwa 5.000 Euro geschätzt.

Die Brandursache ist gegenwärtig noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen und bittet Zeugen, die Beobachtungen zu dem Brand oder auffälligen Personen im Bereich des Brandortes gemacht haben, sich im Polizeirevier Barth unter der Telefonnummer 038231/6720 oder über die Internetwache der Polizei unter www.polizei.mvnet.de zu melden.

Polizeiinspektion Stralsund


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer