banner

02.01.2022 20:50

Wangels Ostholstein

Schleswig-Holstein

Feuer in einem Stallgebäudes - Flammen griffen auf angrenzendes Wohngebäude über

In der vergangenen Nacht (02./03.01.) kam es zu einem größeren Schadensfeuer an einem Rinderstall in der Gemeinde Wangels. Das Feuer griff von hier auf ein angrenzendes weiteres Stallgebäude sowie ein Wohnhaus über. Die Brandursache ist bislang unbekannt.

Gegen 20.50 Uhr wurden die Bewohner des Hofes durch lautes Knacken auf ein Feuer im Rinderstall aufmerksam und verständigten umgehend die Feuerwehr und die Polizei. Zu diesem Zeitpunkt schlugen bereits erste Flammen aus dem Dach des Wirtschaftsgebäudes.

Die Bewohner befreiten anschließend alle Tiere aus dem Stall und brachten sich selbst in Sicherheit.

Bei den folgenden Löscharbeiten konnte durch insgesamt sieben Wehren der umliegenden Dörfer und Gemeinden nicht verhindert werden, dass das Feuer auf ein weiteres Stallgebäude und das Wohnhaus übergriff. Es ist derzeit nicht bewohnbar.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich erstens Schätzungen zufolge auf ca. 350.000 EUR. Verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Polizeidirektion Lübeck

banner

Weitere Berichte zu diesem Einsatz:

Feuer in Kuhstall! 350.000 Euro Schaden

Ein Feuer in einem Kuhstall in Wangels (Kreis Ostholstein) hat einen Schaden von etwa 350.000 Euro verursacht! Die acht bis neun Rinder konnten gerettet werden. | TAG24

TAG24

Gemeinde Wangels: Großfeuer in Wohnhaus und Stall in Neutestorf

Über 100 Feuerwehrleute löschen am Sonntagabend ein Wohnhaus und Stallgebäude in Neutestorf. 40 Rinder können vor den Flammen in Sicherheit gebracht werden. Der Schaden ist groß, der Stall ist komplett ausgebrannt und auch das Wohnhaus ist nun unbewo

LN - Lübecker Nachrichten

Wohnhaus und Stall werden Raub der Flammen - 40 Rinder können in letzter Sekunde gerettet werden - Feuerwehr mit über 100 Kräften im Großeinsatz - Feuer war im Stall ausgebrochen und auf das Wohnhaus übergesprungen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer