05.01.2022 03:30

Schwalbach am Taunus Main-Taunus-Kreis

Hessen

Rolltor der Feuerwehr bei Brand beschädigt

Am Mittwoch, den 05.01.2022, wurde der Löschzug der Feuerwehr Schwalbach um 03:30 Uhr mit dem Stichwort F BMA (Feuer Brandmeldeanlage) in die Hauptstraße 1a (Feuerwehrgerätehaus) alarmiert. Vor Ort brannte ein Teil eines Rolltores der Fahrzeughalle, zudem war die Fahrzeughalle massiv verraucht. Umgehend wurden die Fahrzeuge die im nicht betroffenen Bereich waren, aus der Fahrzeughalle gefahren. Anschließend wurde die Brandbekämpfung eingeleitet. Desweiteren wurde die Feuerwehr Bad Soden hinzugezogen, da zu Beginn die Größe des Feuers noch nicht einschätzbar war. Glücklicherweise mussten sie jedoch nicht tätig werden.

Nach aktuellen Ermittlungen der Polizei ist die Brandursache auf einen technischen Defekt zurückzuführen und nicht wie zu Beginn vermutet auf Brandstiftung.

Wir möchten uns auch bei unseren Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Bad Soden am Taunus für die schnelle Unterstützung, sowie die Übernahme einer Notfalltüröffnung bei uns im Stadtgebiet heute Nacht bedanken.

Feuerwehr Schwalbach


In der Nacht zum Mittwoch kam es am Rolltor der Feuerwehr in Schwalbach am Taunus zu einem Brand und einem damit verbundenen Einsatz der Feuerwehr und der Polizei. Gegen 03:30 Uhr ertönte der Alarm des Gebäudes in der Hauptstraße. Es zeigte sich, dass Teile der Plexiglaselemente des Rolltores brannten. Das Feuer, welches nicht auf das Gebäude überschlug, konnte umgehend gelöscht werden. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Die Kriminalpolizei in Hofheim führte vor Ort die ersten Ermittlungen durch. Hierbei konnte festgestellt werden, dass ein technischer Defekt an der Innenseite des Tores als Brandursache in Betracht kommt. Es liegen keinerlei Hinweise auf ein Fremdverschulden vor.

PD Main-Taunus - Polizeipräsidium Westhessen


Weitere Berichte Links) zu diesem Einsatz hinzufügen

banner


zurück zur Einsatzliste der Einsatzberichte auf www.FEUERWEHR.de


© 1996-2019 www.FEUERWEHR.de, Dipl.-Ing.(FH) Jürgen Mayer